Bierwanderung rund um Pegnitz 29.06. & 30.06.2019

Lange haben wir auf unseren 2019-er Ausflug hin gefiebert.
Einige Eindrücke unserer Erlebnisse halten wir hier fest.

Treffpunkt A7 Raststätte Ellwanger Berge

Um 09:00 Uhr trafen wir uns bei wunderschönem Wetter an der A7 auf dem Parkplatz der Raststätte Ellwanger Berge.
Nachdem an diesem Morgen schon ein "ausgesetzter Hund" gerettet wurde, hatten wir uns ein Frühstück verdient.

Bierwanderung (Eigenkreation)

Gegen 12 Uhr kamen wir im Hotel an und machten uns gleich nach dem Einchecken auf den Weg zur Brauerei Herold in Büchenbach.
Nach einem leckeren Mittagessen, ging es weiter Richtung Leups zum Brauerei Gasthaus Grandl. Auch hier füllten wir unsere Mineralstoffe wieder auf.
Der weitere Weg hätte uns an befahrenen geteerten Straßen entlang geführt. Wir fanden unseren eigenen Weg, der fernab von Straßen verlief. Einen Umweg nahmen wir dabei in Kauf.
Auf unserer weiteren Wanderung mussten wir feststellen, dass die Navi-Apps mehrere Wege kannten, die real nicht existierten. Also mussten wir improvisieren.
In Langenreuth legten wir noch eine Pause zum Verschnaufen ein. Anschließend wanderten wir nach Buchau zur Gaststätte Künzdorfer zum Flindern.
Zum Abschluß saßen wir noch auf der Hotelterrasse und ließen den Tag ausklingen.

Bayreuth

Der Sonntag lud uns zu einem Bummel durch Bayreuth ein.
Unser Rundgang durch Bayreuth führte uns an der Schlosskirche "Unsere Liebe Frau", der Wilhelmine von Bayreuth, dem UNESCO Weltkulturerbe Markgräfisches Opernhaus, dem Richard Wagner Museum und dem Freimaurermuseum vorbei. Auf dem Weg zum Liebesbier Restaurant , wo wir bei einem Mittagessen unseren Ausflug ausklingen ließen, sahen wir uns noch den Hofgarten und das Neue Schloss mit dem Residenzplatz an.

Wie bei jedem Ausflug hat Martin neben der perfekten Organisation auch für super Wetter gesorgt. - Vielen Dank für die schöne Zeit.

(Dirk 09.07.2019)