Die Chronik des ACG.

Was passiert in unserem Verein? Wir treffen uns zwar überwiegend zum Trainieren auf der Matte, aber hin und wieder unternehmen wir auch mal außerhalb etwas.

Koch-Event am 14.10.2017

Ein Teil der Würze ... Zum 10. Mal trafen wir uns am 14. Oktober 2017 zum gemeinsamen Kochen.
Mehrere Wochen vorher wurde über das Menü beraten und abgestimmt. Wenige Tage vor unserem Koch-Event umdisponiert wir um, weil Hirsch nicht lieferbar war. Als Alternative gab es Wildschwein.
Danke für den wundervollen Abend.
Neugierig geworden? Werft einen Blick in die Galerie.

>> zur Galerie
(Dirk 25.10.2017)

Freundschaftslehrgang mit Udo Schill im Aikido-Dojo-Stuttgart am 08.10.2017

Der zweite Teil des Freundschaftslehrgang im Aikido-Dojo-Stuttgart (externer Link) fand am 08.10.2017 statt.
Der Schwerpunkt lag in der Verwendung des Kis. Unter Anleitung von Udo Schill (Aikido Ki Society Stuttgart 3. Dan, Sho-Den) konnten wir selber den Einsatz des Kis ohne Verwendung von Kraft trainieren. Dabei traten einige Aha-Effekte auf.
Viel zu schnell verging das Training.
Wir bedanken uns beim Aikido-Dojo-Stuttgart (externer Link) und bei Udo Schill für ein sehr lehrreiches Training und die uns entgegengebrachte Geduld.

(Dirk 24.10.2017)

Freundschaftslehrgang mit Ali Nasseri im Aikido-Dojo-Stuttgart am 07.10.2017

Am 07.10.2017 besuchten einige Aikidokas den Freundschaftslehrgang im Aikido-Dojo-Stuttgart (externer Link) .
Ali Nasseri (5. Dan Aikido, 1. Dan Iaido, 1. Dan Karate) lehrte uns die Wirkungsweise und das Prinzip einiger Ausweichbewegungen und Wurftechniken im Aikikai-Stil.
Viel zu schnell verging das schweißtreibende Training.
Wir bedanken uns beim Aikido-Dojo-Stuttgart (externer Link) und bei Ali Nasseri für ein sehr lehrreiches Training und die uns entgegengebrachte Geduld.

(Dirk 24.10.2017)

Ausflug vom 22. bis 23.07.2017

unser Vorstand Wunderschönes Sommerwetter rundete unseren diesjährigen Ausflug zum Weingut Breitling und Walter (externer Link) ab. Weitere Höhepunkte waren die Besichtigung der Burg Landeck, eine Wanderung zum Martinsturm und die Aussicht vom Baden-Badener Hausberg Merkur.
>> zur Bildergalerie
(Dirk 27.07.2017)

Hauptversammlung am 10.03.2017

Am 10.03.2017 fand unsere 7. Hauptversammlung statt.
Der 1. Vorsitzende berichtete über das Vereinsleben der letzten beiden Jahre. Themen waren unter anderem die Trainingseinheiten und die Aktivitäten außerhalb der Matte, wie z.B. unsere Kochevents und Ausflüge.
Nach dem Kassenbericht wurde der gesamte Vorstand entlastet und neu gewählt.
Das Ergebnis der Neuwahlen sieht wie folgt aus:

Winfried Klaus
Heiko Sannwald
Ingrid Gayring
Eva Bulling, Carmen Bilgeri
Uwe Gölz
Martin Koslowski

Im Anschluß wurde über Wünsche, Anregungen für die kommenden 2 Jahre, Trainingsaufbau, Trainingsziele, Prüfungsvorbereitungen, Ausflugsziele, Kochevents uvm. angeregt diskutiert.

(Dirk 14.03.2017)